„Hazel“ und „Nut“ suchen gemeinsam ein neues Zuhause in einer abwechslungsreich gestalteten Wohnung.

Die beiden Katerchen kamen Anfang Juni 2022 auf einem Gartengrundstück zur Welt und wurden im September 2022 zu uns ins Tierheim gebracht. 

Rasse EKH
Geboren Juni 2022
Geschlecht männlich
Bei uns seit September 2022
Besondere Merkmale

„Hazel“ und „Nut“ suchen gemeinsam ein neues Zuhause in einer abwechslungsreich gestalteten Wohnung.

Die beiden Katerchen kamen Anfang Juni 2022 auf einem Gartengrundstück zur Welt und wurden im September 2022 zu uns ins Tierheim gebracht. 

Die Brüder sind richtig süße Lausebengel mit viel Schabernack im Gepäck 😉

Vor allem beim Futter sind beide total ungestüm und aufgeregt. 

Bei „Nut“ (dem hübschen schwarzen) hatten wir eine Cystitis (Blasenentzündung) festgestellt. 

Nach einigen Untersuchungen kam heraus, dass er wahrscheinlich eine FIC (Feline Idiopatische Cystitis) hat. Das ist eine Blasenentzündung ohne feststellbarer Ursache. Das ist bei Katzen gar nicht so selten. Es wird vermutet, dass es oft stressinduziert ist.

Noch bekommt er ein spezielles Diätfutter und ein Ergänzungsfuttermittel für die Harnwege und wir hoffen, dass es in einem stressfreien Zuhause besser wird.